Regenbogen als Kerzenhalter - Lizasliving

Regenbogen als Kerzenhalter

Mit diesem Regenbogen-Kerzenhalter schaffst du dir einen absoluten Hingucker für dein zu Hause. Und das Beste: Man braucht nur etwas Modelliermasse für diesen niedlichen Kerzenhalter, mit dem jedes Zimmer in wunderschönem Licht erstrahlt.

Alles was du dafür benötigst:

Und so geht's:

1. Forme aus der Modelliermasse gleich dicke Rollen in jeweils folgenden Längen: 10 cm, 15 cm, 20 cm

2. Glätte die Kante etwas mit Wasser.

3. Lege die drei Rollen zu einem Regenbogen zusammen. 

4. Schneide die restliche Modelliermasse gerade ab.

5. Starte nun mit dem Kerzenhalter. Rolle die restliche Modelliermasse aus und steche mit einer runden Ausstechform einen Kreis für die Kerze.

6. Aus der restlichen Modelliermasse schneidest du ein Rechteck (ca. 7,5 cm lang und 1 cm breit).

7. Wickel das Rechteck um den Kreis. Und glätte die Kanten.

8. Nehme dir nun den Kerzenhalter und den Regenbogen und platziere den Kerzenhalter an der Stelle, an der die Kerze stehen soll. Drücke hier die Kanten etwas zusammen.

9. Stelle den Regenbogenkerzenhalter auf und lasse es nun mehrere Stunden gut trocknen.

10. Und schon erhältst du einen niedlichen Regenbogenkerzenhalter. Wer mag kann ihn noch farblich gestalten. 

 

 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.