Geschirrtücher selbst bemalen! - Lizasliving

Geschirrtücher selbst bemalen!

Weil mir die üblichen Geschirrtücher meistens nicht so gefallen, kam ich auf die Idee weiße Geschirrtücher mit etwas Stoffmalfarbe aufzuhübschen. So erhältst du ein absolutes, einzigartiges Highlight für deine Küche und das Ganze geht so einfach!
(P.S. natürlich kannst du auch jedes andere Stoffobjekt damit bemalen, z.B. Servietten!)
Und so geht's:

  • Geschirrtücher oder anderen Stoff (am besten Baumwolle)
  • Stoffmalfarbe
  • Motive zum Bedrucken (z.B. Korkuntersetzer)
  • Pinsel

   

Was ist zu tun:

1. Zunächst sind die Geschirrtücher bzw. der Stoff zu waschen und danach zu trocknen. Ganz wichtig, ohne Weichspüler waschen.

2. Lege dir das Tuch oder den Stoff auf eine glatte Oberfläche. Lege dir am Besten eine Unterlage darunter (die Farbe könnte ggf. durchdrucken).
3. Suche dir Motive aus, welche du auf die Tücher drucken möchtest. Sehr gut eignen sich Korkuntersetzer. Bemale das Motiv mit der Stoffmalfarbe.

4. Drücke das bemalte Motiv auf die passende Stelle des Tuches. Erhalte so dein gewünschtes Muster.

5. Lasse die bedruckten Tücher für ca. 72 h trocknen. Bei der Stoffmalfarbe, welche ich verwendet habe, ist kein Fixieren notwendig. Achte hier auf die Herstellerangaben.

6. Wasche nun die Tücher (wieder ohne Weichspüler). 

                  

     

   Ich finde, die Geschirrtücher wären auch eine perfekte Geschenkidee ♡

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.